Sonntag, 31. Mai 2009

Darwin

Jupp, richtig, nix mehr Alice Springs. Nette 875mg Antibiotika haben's moeglich gemacht, dass ich mit Sid wieder durch die Gegend kurven kann. Eigentlich mag ich ja so Chemiezeugs nicht, aber ich muss sagen, diese kleinen Pillchen wirken Wunder. Moechte wissen, wie das Zeug erst gewirkt haette, wenn ich wirklich krank gewesen waer... :o)



Bin gerade in Darwin angekommen, und irgendwie sehne ich mich wieder zurueck nach Alice Springs. Hier ist es ziemlich tropisch, sprich feuchtheiss, und das nicht nur tagsueber. Dieses Klima lockt unheimlich viele Mosquitos an und machen einem die Nacht zur Hoelle. Und wenn ich alle Fenster schliesse, erstick ich. Also Fenster auf, Mosquitonetz ueber die offenen Fenster und auf Wind hoffen. Die Landschaft ist dafuer wieder umso geiler.

Kleine Baeche mit warmen Wasser die ueber Felswaende runterpurzeln und zum Baden einladen, Huegel mit Buschland und geilen Sonnenuntergaengen.



Meine erste Begegnung mit den beinlosen Tierchen hab ich inzwischen auch hinter mir. Ich schwimm so dieses Baechlein bei Mataranka entlang, da kreuzt sich mein Weg mit dem einer Schlange die nur ueber den Bach wollte. Ich schau sie an, sie schaut mich an, und wir waren uns einig - wir schwimmen um die Wette. Ob giftig oder nicht, hab sie nicht gefragt - keine Zeit fuer smalltalk. Beide bis in die Zehen- bzw. Schwanzspitze und dem Zusatzfaktor "Angst" motiviert sind wir losgeschwommen was das Zeug herhaelt. Leider wissen wir nicht, wer gewonnen hat, weil sie ist in die eine Richtung davon geduest, und ich in die andere. Wuiiii, aber jetzt weiss ich warum die australischen Schwimmer bei den olympischen Spielen immer alle Medaillien einheimsen.

Sonst sind mir noch zwei mal Schlangen in freier Wildbahn untergekommen, aber nicht mehr so nahe. Jetzt mach ich mich dann auf die Suche nach den Kroks.



So, was gibt's sonst so neues. Die letzten Tage war ich mit Chris unterwegs. Absolut schraeger Kerl. 48 Jahre alt, demokratischer Amerikaner der in Paris an der Uni Englisch unterrichtet und nebenbei Buecher schreibt, zwei Kinder, seit einem Jahr geschieden, und hat nun vor ein Jahr durch Suedamerika, Australien und Suedostasien zu reisen.

So, jetzt werd ich mal einen Stadtrundgang machen und mir ein Eis reinziehen. So then, liebe Gruesse von hier herunten, Indiana KiWo (in Anlehnung an Indiana Jones, der hat naemlich auch ziemlich viel Schi... aeh Respekt vor Schlangen)

5 Kommentare:

  1. Foto Nr. 2 erinnert mich stark an die Szene aus "Crocodile-Dundee", wo die hübsche Abenteuerin etwas Wasser in ihre Trinkflasche füllen möchte und ein Krokodil sie dabei unsanft von dieser Tätigkeit "ablenkt". Puhhh...nachdem du also bereits mit Schlangen bekannt geworden bist, dürfte das erste Kroko nicht weit sein. Gut, dass du ein Mini-Kroko bei dir hast. Möglicherweise kannst du es als "Familienmitglied" ausgeben, so solltest auch du verschont bleiben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto ist übrigens echt gelungen :-) Absolut genial...

    AntwortenLöschen
  3. wie kann ein beinloses Tierchen denn eine Zehenspitze haben? *gg*

    AntwortenLöschen
  4. sehr gut, dass es dir wieder besser geht (von einer gesundung zu reden, wäre übertrieben, das hätte ja eine krankheit zur voraussetzung). ride on, mr. kiwo!

    AntwortenLöschen
  5. kiwo! mein extrem witziger Kommentar blieb von dir unkommentiert!!

    AntwortenLöschen