Sonntag, 22. März 2009

news from kiwi-country

Hey there!

Kurz ueberlegen was sich so seit dem letzten Mal getan hat...gruebel gruebel...ich schau mal auf der Speicherkarte der Digicam nach... aja, Milford Sound war so das letzte, hier noch ein Pic


fuehrte der Weg weiter ueber Queenstown und Wanaka ueber den regnerischen Haastpass (Haast war uebrigens ein Oesterreicher im 19Jh.)


(die Steinhaufen sind uebrigens nicht alle von mir)

zum Franz Josef Gletscher, benannt von Haast nach dem damaligen Kaiser. Fuer die Namensgebung hat Haast, der alte Schleimer, Land vom Kaiser bekommen...



Dann bin ich ein paar Tage in Punakaiki haengen geblieben, obwohl das Wetter alles andere als freundlich war. Dafuer waren andere Leute recht nett, cheers Helene, und es gab ein paar ordentliche Ausfluege (den chronischen Regen lass ich dabei mal weg, aber Westcoast ist eben mal Wetcoast), Jade suchen (leider nix gefunden), Messer schmieden, richtig gelesen, hab ein Messer fabriziert, vom Anfang bis zum Ende, also vom Schmieden bis Polieren, unter der fachkundigen wenn auch dialektmaessig unverstaendlichen Anleitung von Steven (im Bild links, der mit meinem Messer, ich halte nur die Ausgangsmaterialien)


Von Punakaiki gings dann ueber Westport und Seals (ich wollt schon als naechstes Raetsel fragen, wieviele davon auf dem Bild zu sehen sind, lass ich aber, weil ich es selber nicht sagen kann)


nach Takaka. Das ist noerdlich vom Abel Tasman National Park, und da gabs nach unendlichen Kilo- und Hoehenmetern zu Fuss folgendes zu sehen:


Straende und noch mehr Straende, mit viel Sand und vielen Muscheln




riesigen Duenen, auf denen man viel Bloedsinn machen kann


und Hoehlen, die man zuerst suchen muss (Wegbeschreibungen nimmt man ja hier bekanntlich nicht so genau), aber dafuer dann umso selbstaendiger erkunden kann. (leider ist es unmoeglich die Groesse und Atmosphaere einer Hoehle in ein Foto zu packen. Also stellts euch einfach vor, man steht drinnen und denkt sich: "BIST DU DEPPAT!"


Da guckst du! ;o)

Heute war wieder wandern und Strand und relaxen mit drei Amis angesagt, und vorhin am Weg hierher bin ich durch eine Obstplantagen geschlendert, (uebrigens, hab ich schon erzaehlt, dass die Kiwis in Neuseeland aus Italien kommen?)


wie es morgen weiter geht, weiss ich dann erst in ein paar Stunden. Jetzt heisst es erstmal "gute Nacht" und bis bald....

3 Kommentare:

  1. das wetter ist bei uns auch alles andere freundlich du musst hoffentlich nicht frieren

    AntwortenLöschen
  2. wusste gar nicht, dass du einen Handstand kannst

    AntwortenLöschen
  3. ich bin die Verena und nicht der Angelo, sapperlot ich bin doch kein kelly family member!
    Fotos sind super, die Steintürme sind echt witzig, wie viele sind von dir?

    AntwortenLöschen