Samstag, 14. März 2009

And the winner is....

Liebe Leute, ich will hier gar keine grossen Dankesrede halten, dafuer ist die Zeit im Internetcafe gleich wieder um, aber es freut mich so viel Antworten auf das Gewinnspiel erhalten zu haben. Danke fuer die zahlreiche Teilnahme, denn so war es mir aufgrund der vielen Hinweise erlaubt mich zu orientieren und konnte somit meine Reise fortsetzen. Diese fuehrte ueber Regenwaelder



zum Milford Sound, wo es weder Tee noch Musik, aber einen riesigen Fjord gibt, der direkt ins Meer muendet. (Als Nichtnorweger bin ich sowas ja nicht wirklich gewohnt.)



Leider wuerde es ewig dauern mehr Bilder hochzuladen, deswegen muss ich mich auf ein paar wenige beschraenken.

Bei der Rueckfahrt aus dem Sound hatte ich schon ein lauschiges Plaetzchen zum Naechtigen gefunden, da hab ich dann Besuch von einem Kea erhalten. Am Anfang total happy hab ich mich gefreut dieses niedliche Federvieh so nah zu beobachten. Dann hat er aber angefangen an den Scheibenwischerblaetter zu knabbern, was ich auch noch witzig fand. Dann hatte aber der Spass ein Ende: Hat dieser schraege Vogel doch nichts besseres zu tun als die Gummidichtung von der Tuer meines Mietautos zu knappern. Und der war verdammt schnell darin. Es fehlen so circa 20cm von der Dichtung. Hab die Stueckchen jetzt mal eingesammelt und werd sie wieder mit Superkleber hinpicken, 5cm hat er aber gefuttert. Hab dann gleich mal nachgesehen im Mietvertrag, natuerilch sind von Tieren verursachte Schaeden von der Versicherung nicht gedeckt. Bin dann noch ein paar Kilometer zum naechsten Schlafplatz gefahren und hab von einem Kea auf dem Grill getraeumt... hm...lecker!



Aja, wenn mal wer von euch zu den Boyd Creek Tops wandern will, sehr abenteuerlich. Der Weg wird zwar als "Track" angezeigt, entspricht aber mehr dem deutschen "Dreck". Anfangs war's noch gemuetlich. Dann hoerte der ausgetretene Weg auf und ich folgte nur mehr der Markierung. Was beruhigend war: Es war nirgens eine Zeitangabe zu finden, es war sonst niemand unterwegs, die Markierungen waren aus dem Jahre Schnee und hingen nur so halb auf den Baeumen. Nach fuenf Stunden war ich dann "oben", runter nur 2,5h. Statt Wasser aus der Plastikflasche gabs Quellwasser, meine Modelbeine von Dornen zerrissen, Blasen auf den Zehen, das linke Knie wieder schwer beleidigt, aber geil war's!

Bis zum naechsten Mal, uebereg mir schon ein weiteres Gewinnspiel.

PS: Die CD geht nach Kindling! Gratulation Tobs!
PS: Sheepcounter 5.289.211, Oesterreicher 5

2 Kommentare:

  1. ja und wie weiß ich jetzt, ob meine Lösung auch richtig war???

    AntwortenLöschen
  2. Eben!
    Also einen Trostpreis hätten wir schon verdient!
    Funky weint, er hat sich soooo bemüht ;-)

    AntwortenLöschen