Donnerstag, 16. Juli 2009

Endspurt

Nachdem ich von den Fidschis zurueck bin hab ich mich noch kurz in Brisbane aufgehalten. Diese Stadt hat nicht viel zu bieten, in der Nacht schoener als am Tag.


Nach Brisbane ging's Richtung Sueden. Da die Gegend den netten Namen Gold Coast traegt und im Sommer von den Sydneybewohnern regelrecht gestuermt wird, ich aber im Winter daher komme, stuermte allein der Wind. Wenigstens diese Goldcoastbewohner sind goldig.



Bin nun seit ein paar Tagen wieder in Sydney, und hier hat richtiger Winter eingesetzt. Sieht dann so aus, dass bei ca. 10 Grad die Sonne scheint. Da diese Kaelte nichts fuer mich ist, hab ich mir gedacht, ich schau, dass ich schnell weg komme. Dazu muss ich mich aber erst von Sid trennen. Also hab ich Sid in verschiedenen Internetforen zum Verkauf angeboten und in ca. 20 Jugendherbergen Aushaenge gemacht. Das Telefon blieb stumm. Momentan tourismustechnisch absolut tote Hose in Sydney. (Wen wunderts bei dieser Kaelte.. ;o)
Also hab ich mir gedacht, ich suche einfach einen Langzeitparkplatz fuer Sid, denn falls ich wieder mal nach Australien komme, und das werd ich, hab ich dann schon ein nettes Gefaehrt. Allerdings ging dieser Plan maechtig in die Hose. Hab mich ein wenig verfahren, einen Parkplatz gefunden, aber Sid war nicht gerade happy.



Naja, was soll's. Ein Paerchen aus England hat sich Sid erbarmt und ihn mir abgekauft. Und wer jetzt zwischen den Zeilen lesen kann, kann sich ausrechnen wo ich in den naechsten Tagen wieder aufkreuzen werde. Richtig. Bevor aber jetzt grosse Jubelstimmung aufbricht und die Erwartungen auf Souvenirs und Mitbringsel ins Unermaessliche steigen, sei gleich gesagt, dass ich sie, also die Erwartungen enttaeuschen muss. Meine Taschen sind leer wie ein Chinarestaurant in Tibet, und die wirtschaftlich angespannte Lage laesst kein Budget fuer derartige Dinge zu. Leider. Ich haette es euch echt gegoennt. *huestl*

Also heisst es fuer mich schon mal Abschied nehmen von hier. Resuemee will ich noch keines ziehen, aber kurzum kann gesagt werden: Guad is gaunga, nix is gscheng!


2 Kommentare:

  1. ich freu mich auf dich! meld dich sofort, wenn du wieder da bist, ich bin schon gespannt auf meine Geschenke!!

    AntwortenLöschen
  2. ich warte noch auf den abschluss 'back again in good ol' europe'-eintrag inkl. fazit und anderen special abschluss-features!

    AntwortenLöschen