Samstag, 28. Februar 2009

Taipeh und so...

Sodawasser, der erste Teil der Flugstrecke waere geschafft. Bin gestern mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi nach einer durchgenachten Macht, aeh, durchgemachten Nacht in Taipeh angekommen und nach einer umfassenden Herbergssuche hab ich dann auch ein freies Bettchen in einem Hotel neben einer baldigen Ubahnstrecke ausfindig machen koennen. Erste Erkenntnis: Taiwanesen arbeiten auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Bagger und Presslufthammer. Warum sie das tun? Wahrscheinlich weil es sonst nicht viel gibt, was man sonst tun koennte. Ich zumindest hab gestern obwohl schon schweinemuede noch eine kleine sightseeing und shoppingtour unternommen, und was neben der vielen kulinarischen Spezialitaeten (so viele Nudelsuppen, Bruederchen, du haettest deine Freude) fast ein wenig unterging, die Stadt ist extremst sauber. Auch wenn der Zustand der Haeuser ein wenig marod ist und an jeder Ecke gebaut wird, es liegt kein einziger Tschickstummel auf dem Boden herum, man koennte glauben es stuende lebenslange Haftstrafe auf Tschickstummelwegwerfen. Man moechte jetzt glauben, dass alle 10 Meter ein Muelleimer steht, aber noe noe, gibt's nicht. Keiner schmeisst was weg, und selbst die Hundehaeuferl werden brav vom Herrchen weggebeserlt und geschauferlt. Hunde habens da ueberhaupt gern, die werden zum Teil wickeltuchmaessig herumgetragen. (und nein, die werden spaeter nicht verkocht. Hab ich schliesslich auf den Gesteigen gesehen, wie sie Huenner und Sauschaedeln geputzt und zum Kochen zerlegt haben. (nachher habens natuerlich den blutigen Gehsteig wieder ganz sauber gemacht, wie gesagt, ist ja alles sehr ordentlich hier).

so, ich werd dann diesen applestore hier wieder verlassen und mich langsam auf den Weg Richtung Flughafen machen. Heute am Abend geht's dann weiter nach Sydney, morgen Montag sollte ich dann gegen 10 Uhr in Australien ankommen.

Bis zum naechsten Mal, wenn es wieder heisst: Heute ist nicht aller Tage, ich schreib wieder, keine Frage.

Dienstag, 24. Februar 2009

Endspurt

jojo, jetzt geht's dahin...

Eigentlich ist so ziemlich alles erledigt, was erledigt gehört. Einen Einkommenssteuerbescheid werd ich wohl nicht mehr bekommen vom Finanzamt, bleibt mir in Australien mehr was ich zum Ausgeben hab. Juhuu!
Krankenversicherung hab ich auch keine mehr abgeschlossen. Eine gar garstige Erkältung hat mich eh noch letzte Woche heimgesucht, konnte aber mittels Tee, zum Teil schon intravenös, in die Flucht geschlagen werden.

Die To-Do Liste ist auch mehr oder weniger abgehackt. Info? Wozu, es wartet ja eh schon jemand down under:



X Visum beantragen
X WG-Zimmer kündigen/Zwischenmieter finden (Danke Daniel!)
X Zimmer ausräumen (Danke Bruderherz)
X geringfügige Jobs bis Ende Februar kündigen
X Reisekassa füllen... (UNDER CONSTRUCTION!)
O vielleicht, wenn sich Zeit findet, ein wenig vorinformieren....
X Bei 'couchsurfing.com' registrieren
X Flüge umbuchen
X Reiseversicherung zulegen oder auch nicht, ich überleg noch... FERTIG ÜBERLEGT
X Führerscheinübersetzung
X Handyfrage

Samstag, 7. Februar 2009

It's gettin' hot out there...

HOT HOT HOT!!! Haltet aus, ich bin unterwegs!! Eigentlich hab ich es ja gerne warm, aber ich glaub wenn es dann soooo warm wird im Outback könnte es mir doch auch schon wieder zu warm werden. Bin halt auch schwer zufriedenzustellen ;o)

Falls er den Bericht gelesen hat: Wieso verlinkt der Orf den Bericht über die Buschfeuer mit der Seite der australischen Regierung und dem österreichischen Umweltministerium???

Zurück zur Reise:
Eigentlich gibt es nicht viel neues. Das Zimmer ist halb ausgeräumt, von jeder Menge Dinge musste ich mich schweren Herzens trennen, aber man kann sich halt nicht alles ein Leben lang aufbewahren. *sniff*
Meine to-do-list erweitert sich um jede Menge bürokratischer Notwendigkeiten, die ich aber äußerst erfolgreich vor mir herschiebe. Yes!! Also falls wer die Fristverlängerung bei den Landesschulräten oder meinen Lohnsteuerausgleich 2008 machen will, oder sich um eine Privatpensionsvorsorge erkundigen will, bitte melden. Danke!